Tipp

Fahrradversicherung: günstiger ist der Einschluss in die Hausratversicherung

Günstiger als eine eigene Fahrradversicherung ist ein Einschluss der Fahrräder in die Hausratversicherung.

Eine eigene Fahrradversicherung kann allerdings für teure Fahrräder notwendig sein, weil der eigene Hausratversicherer keine ausreichend hohe Versicherungssumme, die dem Neuwert des Fahrrads entspricht, anbietet.

 

Eine Fahrradversicherung wird häufig gewählt, wenn bereits mehrere Diebstähle von Fahrräder geschehen sind und der Versicherer der Hausratversicherung Fahrräder generell ausschließt. Dann sollte aber eher die Sicherheit der Fahrräder gegen Diebstahl im Fokus stehen als eine neue Fahrradversicherung, weil auch deren Versicherer bei einem weiteren Diebstahl den Versicherungsvertrag kündigen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0