Versicherungsvertrieb

Versicherungsvertrieb · 05. Mai 2020
Die Weiterbildungsoffensive des GDV muss nach den ersten Jahren sehr kritisch betrachtet werden. Sinn war eine Qualitätsoffensive für den Versicherungsvertrieb. Was ist entstanden: eine Vorstellung der eigenen Versicherungen und deren neuen Highlights aus der Sicht des Versicherungsunternehmens. Woher weiß ich das? Weil ich bereits seit mehr als zwei Jahren an Weiterbildungsveranstaltungen verschiedener Versicherungsunternehmen teilnehme. Mein persönlicher Nutzen liegt in der besseren...
Versicherungsvertrieb · 23. März 2020
Wer berät in Versicherungsfragen am besten? Der beste Versicherungsberater ist man selbst. Nur selbst kann man entscheiden, was für einen das Richtige ist. Alle anderen haben eine unterschiedliche Einstellung zu Deinen Bedürfnissen, weil sie Dich nicht wirklich kennen. Für eine richtige Entscheidung braucht man ausreichende Informationen über Versicherungen. Diese müssen beschafft werden. Hierzu eignet sich das Internet oder eine persönlicher Austausch mit einem Experten, den hierfür...
Versicherungsvertrieb · 05. März 2020
Die persönliche Beratung und Versicherungsvermittlung ist eine Leistung, die bezahlt werden muss. Bei uns ist die Höhe der Bezahlung im Allgemeinen für den Kunden nicht erkennbar, weil sie als Provisionszahlung Teil der Bruttoprämie ist. Es gibt aber in letzter Zeit immer mehr Nettotarife, in denen keine Provisionen mehr enthalten sind. Der Anteil der Provisionen für den Versicherungsvermittler für seine Tätigkeit zum Vertragsabschluss und Betreuung der Kunden während der...