· 

Tipp

Wer berät in Versicherungsfragen am besten?
Der beste Versicherungsberater ist man selbst. Nur selbst  kann man entscheiden, was für einen das Richtige ist. Alle anderen haben eine unterschiedliche Einstellung zu Deinen Bedürfnissen, weil sie Dich nicht wirklich kennen.

Für eine richtige Entscheidung braucht man ausreichende Informationen über Versicherungen. Diese müssen beschafft werden. Hierzu eignet sich das Internet oder eine persönlicher Austausch mit einem Experten, den hierfür allerdings adäquat vergüten werden muss. Die Vergütung sollte allerdings nicht über Provision, sondern über ein Honorar oder eine Servicepauschale erfolgen.

 

Die persönliche Beratung durch einen Versicherungsvermittler ist teuer, da man von ihm nur provisionsbelastete Tarife angeboten bekommt. Durch online - Abschluss mit provisionsfreien Tarifen lässt sich viel Geld sparen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0